Autogenes Training, Achtsamkeit, Sinne aktivieren, Progressive Muskelentspannung, Meditation, Entspannung, Wellness, Beratung, Einzelcoaching, Entspannungskurse, Farben, ätherische Öle, Düfte, Formen, Entfaltung, eigener Weg, Reise zu sich, Entspannungsmethoden, Gruppenkurse, Kurse, leichter leben, Entfaltung, Selbstentfaltung, Selbstverwirklichung, Entspannungsworkshops, Carola Lienemenn, meditativer Tanz, Calm down & Start off, Naturerfahrung, Fantasiereisen, Potenziale, Pforzheim, Karlsruhe, Birkenfeld (Enzkreis), Remchingen, Kämpfelbach, Keltern, Kieselbronn, Tiefenbronn, Friolzheim, Neuhausen (Enzkreis), Pfinztal, Niefern-Öschelbronn, Mühlacker, Maulbronn, Bruchsal, Weil der Stadt, Calw, Stuttgart

Mein Weg zu meiner Berufung als "Entspannungscoach..."

"Menschen in meinem Leben haben mich auf meinem Weg zu mehr Gelassenheit, Authentizität und meinen Standpunkt vertreten zu dürfen, gestärkt. Dies war m e i n e  Reise zu meiner persönlichen Entfaltung und  zu mir selbst. "

Durch ein sehr einschneidendes Erlebnis bin ich mit Hilfe verschiedener Entspannungstechniken auf meinen Weg gekommen:

Während einer mündlichen Prüfung hatte ich eine Blockade. Plötzlich hatte ich überhaupt keinen Zugriff mehr auf all das, was ich vorher gelernt und gewusst hatte. Es war alles wie ausgelöscht und ich hatte panische Angst, Herzrasen, mir war schwindelig und ich wäre am liebsten aus dem Prüfungsraum geflüchtet…Mein Professor,  bei dem ich damals die Prüfung hatte, empfahl mir mit Autogenem Training zu beginnen. Ich bin ihm heute noch unglaublich dankbar für diesen Rat, den ich damals  ziemlich schnell umgesetzt habe.

Das war der Beginn meiner Reise zu mir selbst und zu meinen Mitmenschen.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich immer gedacht, ich sei ein sehr entspannter Mensch – weit gefehlt. Als ich mit PMR anfing, habe ich schnell feststellen müssen, dass ich sehr verspannt und verkrampft war. Durch PMR habe ich langsam gelernt, mich zu spüren und wahrzunehmen, was in mir vor sich geht. Im Laufe meines Lebens habe ich viele Methoden ausprobiert und das für mich Passende davon ausgewählt. Ich lernte mich selbst besser kennen. Ich gewann dadurch an Selbstvertrauen, Durchsetzungsvermögen und wurde immer mehr zu der Persönlichkeit, die ich heute bin, mit all ihren Facetten und Möglichkeiten.

Deswegen biete ich Ihnen die Gelegenheit, mit meiner besonderen Mischung aus Entspannung, Balance und Aktivität Ihren ganz eigenen Weg zu finden und ihn auch voller Freude und Kraft  zu gehen.

Durch mein Biologie-Studium war es mir möglich, meine eigenen Erfahrungen auch durch fundierte physiologische und ganzheitliche Kenntnisse abzurunden. Während meines bisherigen Lebensweges habe ich unter anderem Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Qi Gong, Tai Chi, Hatha-Yoga, Akupressur, Atemübungen, BrainGym und Meditation gelernt.

Meine Erlebnisse führten mich damals nach kurzer Zeit in die berufliche Selbständigkeit und auf meinen ganz persönlichen Weg…